Suchagenten aktivieren
Sofortige Benachrichtigung passend zu Deiner aktuellen Suche
Kategorien
Preis bis
Fläche ab
Anzahl Zimmer
-
Mietzeitraum
Einzugsdatum
Andere

4 Zimmer Wohnung in Leipzig

270 Resultate
Suchagenten aktivieren
Sofortige Benachrichtigung passend zu Deiner aktuellen Suche
270 Resultate
VorherigeSeite 1 von 15Nächste

Beliebte Suchbegriffe

4-Raum-Wohnung in Leipzig

Wohnen in Leipzig wird immer attraktiver. Erst diesen Herbst knackte die Stadt die 600.000-Einwohner-Grenze. Leipzig hat ganz unterschiedliche Viertel mit verschiedenen Attraktionen. Das Zentrum und die direkt umliegenden Viertel sind die beliebtesten, jedoch gibt es auch außerhalb eigene beliebte Wohnviertel.

Wie wäre es zum Beispiel mit der Südvorstadt ? Diese Gegend ist besonders für Studenten beliebt, da sie in Uninähe liegt und viele Freizeitmöglichkeiten bietet. Ein anderes interessantes Viertel ist Lindenau . Hier kann man entweder durch den Palmengarten flanieren oder am Lindenauer Georg-Schwarz-Straßenfest teilnehmen. Oder wie wäre es mit dem Zentrum-West ? Die vielen Ausgehmöglichkeiten und Kulturangebote machen das Zentrum-West zu einem weiteren beliebten Viertel.

4-Raum-Wohnung für Paare

Benötigt man etwas mehr Platz, kann man sich als Paar eine 4-Raum-Wohnung mieten. Neben dem Wohn- und Schlafzimmer, hättest du dann noch zwei Zimmer übrig, die du unterschiedlich nutzen könntest. Jeder könnte noch sein eigenes Zimmer haben. In diesem kann man ungestört von zu Hause arbeiten oder seinem Hobby nachgehen. Der eine ist vielleicht musikalisch, während der andere eher ein künstlerisches Hobby verfolgt. In seinem eigenen Zimmer könnte man das eigene Hobby ausleben, ohne den anderen zu stören. Bekommt man dagegen häufig Besuch, könnte zumindest eines der Zimmer als Gästezimmer dienen. So haben die Gäste auch ihren eigenen Rückzugsort. Besonders wenn die Familie weit weg wohnt und eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, eignen sich die Gästezimmer sehr gut.

4-Raum-Wohnung für Familien

Des Weiteren ist eine 4-Raum-Wohnung in Leipzig ideal für Familien. Bei einer Familie mit zwei Kindern hat jedes Kind sein eigenes Zimmer, ein Zimmer für die Eltern und ein Wohnzimmer für die ganze Familie. Natürlich ist es schön, gemeinsam Zeit mit der ganzen Familie im Wohnzimmer zu verbringen. Jedoch ist es auch vorteilhaft, wenn jeder seinen eigenen Rückzugsort hat und man auch mal Zeit für sich hat. Für Familien mit einem Kind bleibt sogar noch ein Zimmer übrig. Dieses könnte auch als Gästezimmer, Arbeitszimmer oder Hobbyzimmer genutzt werden. Auch falls eventuell bald Nachwuch unterwegs ist, dann eignet sich eine 4-Raum-Wohnung in Leipzig sehr gut, denn dann kann man sich die stressige Wohnungssuche sparen.

4-Raum-Wohnung als WG

Eine 4-Raum-Wohnung eignet sich ebenfalls sehr gut für WGs. Egal, ob ihr zu Dritt zusammen wohnt und ihr noch ein Wohnzimmer habt oder ob ihr die Wohnung zu Viert bezieht. Ein soziales Zusammenleben kann besonders schön sein, wenn man neu in einer Stadt ist und noch nicht viele soziale Kontakte hat. Vielleicht sind seine Mitbewohner die neuen Freunde oder man lernt über die Mitbewohner weitere Freizeitmöglichkeiten kennen. Dabei ist es ganz egal in welcher Altersklasse man ist. Neben Studenten-WGs werden auch berufstätigen WGs immer attraktiver. Der große Vorteil einer Leipziger WG ist, dass man sich viele Kosten teilen kann.

Eine Wohnung mit vier Zimmern in Leipzig ist somit für Paare, Familien und WGs geeignet. Falls dir die 4-Raum-Wohnung in Leipzig doch zu groß ist oder du keine Passende findest, könntest du auch nach 3-Raum-Wohnungen in Leipzig schauen.