Hej und willkommen bei SoWohnt!

Das SoWohnt-Team

Wer wir sind

SoWohnt ist der kleine Bruder von BoligPortal , der marktführenden Mietimmobilienplattform Dänemarks. Diese wiederum gehört zu North Media , einem dänischen Medienunternehmen, das bereits seit 1965 besteht. Und auch auf dem schwedischen Markt sind wir gut vertreten - durch BostadsPortal . Auf dem dänischen Markt bieten wir auch Tools wie einen digitalen Mietvertrag unter Boligportal Business an.

Im Sommer 2018 haben wir die dänische Grenze überschritten und fokussieren uns seither auch auf den deutschen Mietimmobilienmarkt. Dies bedeutet, dass wir auf 20 Jahre Erfahrung bauen können, wenn es darum geht, Mieter und Vermieter erfolgreich zusammenzuführen. In Dänemark helfen wir dadurch jährlich 700.000 Menschen - egal ob Wohnung, Haus oder WG-Zimmer.

Unser Team besteht aus rund 50 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Service noch weiter zu verbessern. So wird in Dänemark jede Anzeige auf Echtheit überprüft und wir stellen Vermietern praktische Tools wie unseren digitalen Mietvertrag zur Verfügung. Nun wollen wir unsere hohen Qualitätsstandards Stück für Stück auch nach Deutschland bringen.

Mission & Vision

SoWohnt ist mehr als nur eine Website. Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, Menschen zusammenzubringen, die eine Immobilie suchen oder diese vermieten wollen.

Als Marktführer in Dänemark glauben wir daran, dass wir dank unseres langjährigen Erfahrungsschatzes auch in Deutschland einen echten Mehrwert bieten können.

Great Place To Work Badge

Übrigens: 2017 wurden wir beim “Great Place to Work”-Wettbewerb als Arbeitgeber ausgezeichnet!

Unsere Leistungsversprechen

📝 Alles an einem Ort

Alle Anzeigen übersichtlich gebündelt, statt auf verschiedenen Webseiten zu suchen - entweder direkt hochgeladen von einem Vermieter oder durch automatische Crawlings

⚡ Schnell

Genug davon, dass die Konkurrenz mal wieder schneller war? Dank gratis Sofortbenachrichtigung wirst du direkt über neue Anzeigen informiert und kannst gleich den Vermieter kontaktieren

📱 Einfach

Smartphone-optimiert und benutzerfreundlich - perfekt für unterwegs und um Zeit zu sparen

✔️ Aktuell

Unsere gecrawlten Anzeigen werden stündlich auf Aktualität überprüft und veraltete Angebote sofort gelöscht

Starte jetzt Deine Immobiliensuche Lade jetzt Deine Immobilie hoch


Schreib uns gerne eine Nachricht, falls Du Fragen, Feedback oder Anregungen für uns hast: sowohnt@sowohnt.de


So funktioniert es

Für Suchende

Zur Sofortbenachrichtigung anmelden:

Sobald Du nach einer Immobilie suchst, erscheint eine Liste an passenden Ergebnissen. Um über neue Anzeigen passend zu Deinen Suchkriterien informiert zu werden, kannst Du die gratis Sofortbenachrichtigung aktivieren. So bekommst Du kostenlos neue Angebote per E-Mail zugeschickt und bist ganz vorne mit dabei wenn es darum geht, den Vermieter zu kontaktieren. Klicke dazu einfach auf den Schieberegler und schon geht es weiter zu Schritt 2.

Profil erstellen:

Klicke entweder auf “Anmelden” oder registriere Dich beim Erstellen einer Sofortbenachrichtigung. Dabei kannst Du Dich auch gleich für den SoWohnt-Newsletter anmelden, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. All dies ist mit keinen Kosten für Dich verbunden.

Vermieter kontaktieren:

Entdeckst Du eine passende Anzeige, so gilt es nun, den Vermieter zu kontaktieren. Um die Kontaktdaten freizuschalten, benötigst Du eine bezahlte Mitgliedschaft. Nach einer Testperiode ist dies ein monatliches Abonnement, das Du natürlich jederzeit kündigen kannst. Meldest Du dich dazu an, werden alle Adressen freigeschaltet und Du kannst dich auf Dein zukünftiges Zuhause bewerben!

Für Vermieter

Klicke rechts oben auf den “Anbieten”-Button, um Deine freie Immobilie hochzuladen. Dies ist, unabhängig von der Anzahl an Anzeigen, kostenlos. Du kannst sowohl Wohnungen, als auch Häuser und WG Zimmer hochladen. Gib so viele Informationen wie möglich an, um deine Anzeige für Mieter attraktiver zu machen, und lade ansprechende Bilder dazu hoch. Nutzer mit einem zahlungspflichtigen Abo können Dich anschließend kontaktieren.


Impressum

BoligPortal ApS
Paludan-Müllers Vej 40 B
DK-8200 Aarhus N
Dänemark

Tel.: +45 70 20 80 82

E-mail: support@sowohnt.de